Freitag, 31. Mai 2013

Lieblingsstöffchen Nr. 3

Gestern abend habe ich es dann auch endlich geschafft und den Kapuziert in der Longversion zusammen genäht. Dafür, dass er Gr. 86/92 sein soll, fällt er wohl ziemlich reichlich aus. Macht aber nix, denn dann haben wir noch länger was davon.... der passt sicher noch 2 Jahre lang :-P

Aber mein Töchterchen findet ihn toll....kleine Stuwwelpeter, direkt aus dem Bett den neuen Pulli anprobieren <3



 "Mama, guck an!!" :-D :-*


 Mit langen Bündchen auf beiden Seiten, selbst gekrempelt noch viel zu groß ;-)


 "Leben pur" - trifft wie die Faust auf`s Auge!!


 kleine Stickerei auf dem Ärmel, mußte auch noch sein




Pulli von hinten


 





Was guckst du so?? Ist mein Pulli ;-D


So, auf zu neuen Untaten...aber erst heute abend. Jetzt ist erstmal Einkaufen und der Garten dran, das schöne Wetter nutzen.

LG Püppilotta

Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS #22 ... naja, RUMS #1 für mich




RUMS #22

..okay für mich RUMS #1. Aber, ich möchte auch gerne mit einsteigen, denn ab und an gibt es tatsächlich hier auch mal Sachen, die nicht für die beiden Prinzessinnenzicken sind :-)

So zum Beispiel diese kleine Alles drin im noch immer aktuellen Eulendesign <3


mit Bömmels und Webband, passendem Knopf an der Lasche...


und passendem Webband am verstellbarem Träger!!


Eine Innentasche darf natürlich auch nicht fehlen ;-)



Und natürlich auch komplett mit Reissverschluß unter der Lasche, damit keiner mal schnell reingreifen kann :-)


Mir gefällt sie <3

Und nun gehe ich mal stöbern, solange der kleine Zwerg spielt, was bei Rums noch so gezaubert wurde.

 http://rundumsweib.blogspot.de/

Dienstag, 28. Mai 2013

Probenähen für "Die Erbsenprinzessin"

Es gab mal wieder einen Aufruf zum Probenähen, wo ich mich gerne beworben habe. Und dieses Mal hat es eeeeeeeeeeeeendlich mal geklappt und ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich war mega aufgeregt und mein großes Töchterchen ist gleich in den Stoffschrank verschwunden! So wurden viele Stoffe gewälzt, ich hab fleissig gedruckt und geklebt, gelesen und noch am gleichen Abend die Stoffe zugeschnippelt. Dann wurde gestickt und zusammen gerattert. 

Es hat mir irre Spaß gemacht und ich bedanke mich auch hier nochmal ganz herzlich bei "Der Erbsenprinzessin", dass ich "Frl. Schlafanzug" nähen durfte!!!

Genäht habe ich die Nachthemdversion in der Größe 122, die wirklich perfekt passt und am liebsten gar nicht mehr ausgezogen wird.

Mittlerweile sind weitere zugeschnitten und warten darauf zusammen genäht zu werden. 

Aber hier erstmal die aktuelle Version des Probenähens komplett nach den Wünschen meines großen Töchterleins :-*


Erdbeeren mußten es sein, weil die doch so schön an den Sommer erinnern...


 ..und ein "Schlaf-gut" Zwerg mußte auch drauf, für viele süße Kinderträume


 Das stolze Grinsen verrät, dass die Mama alles richtig gemacht hat :-D


 Rumalbern klappt auch prima damit :-P


einmal von der Seite, sitzt wirklich super


mit Kellerfalte :-D



Weitere in Arbeit...haha..

Vielen Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte. Gerne bewerbe ich mich wieder :-D

Bis dahin auf zu neuen Taten, 

eure Püppilotta Kunterbunt :-)




Freitag, 24. Mai 2013

Lieblingsstöffchen Teil 1 + 2



Da hab ich dann gestern abend mal ganz fleissig an der Maschine gesessen und genäht .... und mal wieder festgestellt, dass Betüddeln ganz schön lange aufhält, im Vergleich zu....mal eben mit der Ovi zusammenrattern. Aber okay, mir gefällt das Resultat sehr gut und ich freue mich gleich auf die Anprobe....denn Ausnahmsweise schläft die kleine Motte noch *großeAugenmach*

"Begeisterungssturm Teil 1"

Schnitt aus der Ottobre 1/2013, ich bin total begeistert, außer, dass es etwas groß ist, aber nun ja, macht nix, haben ja eh noch keinen Sommer :-P


Eigene Aussage war .... "Sicksick, Mama" <3 ...jaaaa, finde ich auch, meine kleine Püppi :-*

 Kleiner Frechdachs, soviel zu "Lach doch mal" ;-)


 von hinten :-D


und einmal ohne Model


 

Ich finde den Stoff auch einfach megaklasse, ein Glück hab ich noch...öhm...so ein wenig davon...so ein wenig...öhm, ganz viel mehr...haha 8)


------------------------------------------------------------------------------

"Begeisterungssturm Teil 2"


Ich fand es wurde mal wieder Zeit für ein paar Bömmels, aber woran, an ein T-Shirt?? Ach nööööööö, zumal Sommer, Sonne, kann sein, dass es das mal gab, bisher nix gesichtet. Entzückende 4 Grad heute morgen, ach, wir haben Mai...mhhh.

Naja, kurz, ein Pulli mußte her und nachdem ich letztes den Xater von Farbenmix für einen Jungen genäht habe, war jetzt die Mädchenvariante dran. Da die kleine Lady, wie ja oben schon erwähnt noch im Reich der Träume ist, Fotos ohne Model ;-)


Bömmel, Bömmel, Bömmel.....ich liiiiebe Bömmel, hier mal eine kleine Variante Bömmelchen <3


noch ein bissle Zackenlitze und Webband, Bündchen müssen auch sein, das sitzt in der Regel einfach besser ;-)


 natürlich Handmade von mir selber .... haaaach, ich liebe mein Hobby!!!


und so wirds dann von hinten ausschauen



Und nun gehe ich das Kindelein wecken, Anprobe machen, genug gepennt...hihi.

Es folgen dann nach Fertigstellung noch Begeisterungsstürme 3-6, wobei die Nr. 3 wohl erst in 2 Jahren passen wird...wuaaaaa, die sieht so riesig aus, aber warten wirs mal ab ;-)

Bis denne

Püppilotta Kunterbunt

Donnerstag, 23. Mai 2013

Lieblingsstöffchen verwurschteln

Heute ist es soweit....es geht einem Teil meiner Lieblingsstöffchen an den Kragen. Einige hüte ich schon sehr lange, aber nun müssen sie dran glauben. Mal sehen, was ich schönes daraus zaubern werde. Bei einigen ist es mir schon total klar, bei anderen muß ich mich nochmal inspirieren lassen. Resultate gibt es auf alle Fälle dann hier :-D



 ---------------------------------------------------------------------------

Und dieses entzückende Röckchen habe ich gestern schnell gerattert....für meine kleine Maus <3



Dienstag, 14. Mai 2013

Lagerverkauf & Izzy die 2.

Lalala..wieder was geschafft, ....

... aber irgendwie wird meine "To-Do" Liste gar nicht mehr kürzer, eher im Gegenteil. :-P

Das hat unter anderem den Grund, dass ich beim Farbenmix Lagerverkauf gewesen bin und jede Menge tolle Sachen gekauft habe, über neue Streichelstöffchen, Webbänder, Aufnäher, Knopflochgummi bis hin zu einigen neuen Schnittmustern. Es hat sich definitiv gelohnt dorthin zu fahren.

Meine wunderschöne Ausbeute :-D


 Wenn da nicht jede Menge Platz für Inspiration bei ist, dann weiß ich auch nicht ;-)

--------------------------------------------------------------------------


Mein Nähwerk vom letzten Samstag ist diese wunderschöne Izzy für meinen kleinen Cousin. Ist auch mal sehr schön, nicht immer nur in rosa Stoffen zu wühlen ;-)


 Abgesetzt mit einer fleecegefütterten Beuteltasche und "Verrutscht-nix" Bündchen


Dieses Mal habe ich auch an den Garderobenharken gedacht, den ich bei meiner Tochter vergessen hab *gg*


kuschelig warmer Fleece für Innen - der Sommer läßt ja noch immer auf sich warten!


von hinten ganz "schlicht" gehalten, ist ja schließlich für einen Jungen


 Jetzt muß das gute Werk nur noch an den neuen Besitzer übergehen und gefallen.


--------------------------------------------------------------------------

Ausserdem hatte ich hier immer noch diese TaTüTa liegen, die schon fast in Vergessenheit geraten war...schnell fertig gerattert heute morgen. Ich finde die Farbkombi einfach mega!!

 
--------------------------------------------------------------------


Und wenn das große Töchterchen zum Geburtstag geht, dann kommt auch schon mal der Wunsch nach was selbstgemachtem auf. Und da eh Geld gewünscht war, gab es zusätzlich ein kleines Quaki mit Namen...und damit die kleine Schwester nicht leer ausgeht, gab es sie im Doppelpack <3
 


Das war es dann für heute, nächste Projekte sind schon zugeschnitten und warten auf die Fertigstellung. Also, gerne wieder vorbeigucken.

Lg eure Püppilotta Kunterbunt ;-)